Alles für Ihre Online-Kommunikation
 
Ic Phone +41 55 418 96 90
Ic Email 0inp-foi+@wm,ebo8onw(e.h.chn

webhosting

easy server  •  profi server  •  individual solutions

housing, internet acces, adsl/vdsl fibre, leased line, hosted Xchange, webanwendungen, e-mail-services

 

Ihr regionaler Partner

individuell  •  leistungsfähig  •  kompetent

Firmen- und Serverstandort in der Schweiz
Spezialkonditionen für Vereine und gemeinnützige Organisationen

 
Service

Partner-Leistungen

Kälin Informatik AG
  • IT-Komplettlösungen
    • Projektierung
    • Installation
    • Wartung
  • Netzwerktechnik
  • Hard-/Software
  • Managed Services
  • Schulungen

 

onelook gmbh
  • Web-Applikationen
  • Screen-Design
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Newsletter-Versand
  • Grafik
Kontakt

webone

Korrespondenz-Adresse
im Obersteig 2a, CH-8840 Einsiedeln

Paket-Zustellung, Tech-Division
Kornhausstrasse 22, CH-8840 Einsiedeln
 
Telefon  +41 55 418 96 90 
E-Mail  /inb2foq3@wc'ebi2onz)e.f)che
Web  www.webone.ch



Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

© webone.ch

1 Vertragsgegenstand
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend: AGB) kommen auf alle Dienstleistungen und Lieferungen von webone.ch (nachstehend: Webone) an den Kunden zur Anwendung. Die vorliegenden AGB und ihre Neufassungen werden insbesondere durch Aufschaltung auf der Webseite von webone (www.webone.ch) bekannt gegeben. 
Diese AGB regeln die Vertragsbeziehung zwischen Webone und dem Kunden und gelten als integrierter Bestandteil des jeweiligen Auftrages, bzw. Dienstleistungsabonnements. Neufassungen gehen vorangehenden Fassungen vor, sobald sie dem Kunden bekannt gemacht worden sind. 
1.2 Besteht mit dem Kunden ein individueller Einzelvertrag, geht dieser bei Widersprüchen in den entsprechenden Punkten den AGB vor. Widersprechen diese AGB den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden, so gehen die vorliegenden jenen des Kunden vor, auch wenn dies nicht ausdrücklich vereinbart oder festgestellt wurde. 

2 Einzelvertrag (Entstehung, Dauer und Beendigung, Haftung) 
2.1 Als Einzelverträge gelten sowohl Abonnemente für Internetdienstleistungen, wie auch Dienstleistungsaufträge. Abonnemente werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. 
2.2 Jede Partei kann ein laufendes Dauerschuldverhältnis unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten auf ein Monatsende (bei einem Monatsabonnement), oder auf das Ende eines Vertragsjahres (bei einem Jahresabonnement) beenden, erstmals jedoch nach Ablauf der festgelegten Mindestvertragsdauer von 12 Monaten. 
2.3 Aus wichtigem Grund kann Webone ein Dauerschuldverhältnis jederzeit mit sofortiger Wirkung auflösen. Als wichtiger Grund gilt insbesondere, wenn die zur Verfügung gestellten Produkte und Dienstleistungen von Webone oder die mittels diesen bezogenen Drittleistungen rechts- und zweckwidrig bezogen, verwendet, an nicht autorisierte Dritte zugänglich gemacht oder weitergegeben, sowie wenn die Nutzungsbestimmungen von Webone oder des betreffenden Dritten missachtet werden. 

3 Rechte und Pflichten von Webone, Haftung für Unterbrüche. 
3.1. Webone erbringt die im Einzelvertrag vereinbarte Vertragsleistung. 
3.2 Die vertragsgegenständlichen Produkte und Dienstleistungen stehen dem Kunden grundsätzlich während 24 Stunden am Tag und sieben Tagen in der Woche zur Benutzung offen. Vorbehalten sind insbesondere Störungen technischer Art, welche zur Beeinträchtigung der Vertragsleistung führen. Webone behält sich in diesem Fall vor, einen oder mehrere Dienste und damit ihre Vertragsleistung zeitweilig zu unterbrechen und auszusetzen, wobei sie auf die Interessen des Kunden angemessen Rücksicht nimmt und ihn nach Möglichkeit vorgängig über die Beeinträchtigung unterrichtet. Geplante Unterbrüche von Diensten werden dem Kunden nach Möglichkeit vorgängig mitgeteilt. In der Regel finden Unterbrüche während der festgelegten Wartungsfenster von Webone statt. Unter Vorbehalt zwingender gesetzlicher Vorschriften stehen dem Kunden aus dem Unterbruch der Vertragsleistung durch Webone unter keinem Titel Rechtsbehelfe und Ansprüche, namentlich auf Minderung der Vergütung an Webone, zu.
3.4 Webone verpflichtet sich, innerhalb der vereinbarten Supportzeiten geeignete und angemessene Massnahmen zur Behebung von Störungen und Fehlfunktionen der Vertragsleistung zu ergreifen. Ohne andere Abrede im Einzelvertrag gelten als übliche Supportzeiten die Wochentage, Montag bis Freitag, 08.00 - 12.00 und 13.00 – 17.00 Uhr, mit Ausnahme der eidgenössischen und kantonalen Feiertage. 
3.5 Webone darf zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen Hilfspersonen und Dritte bzw. Mitarbeiter von diesen Dritten beiziehen. 

4 Rechte und Pflichten des Kunden 
4.1 Zum Bezug von Webone-Dienstleistungen sind der erwähnte Kunde bzw. dessen Mitarbeiter und allfällige im Rahmen seiner geschäftlichen Tätigkeit beigezogene Dritte berechtigt. 
4.2 Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass personenbezogene Daten über ihn, seine Mitarbeiter und von ihm beauftragte Dritte, welche Webone bei der Durchführung der Vertragsbeziehung zugänglich gemacht werden, den Vorschriften über den Datenschutz unterstehen können. Beim Umgang mit Daten hält sich Webone an die geltende Gesetzgebung. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass solche Daten zwecks Vertragserfüllung von webone bearbeitet und zu diesem Zweck auch an Dritte wie z. B. Hersteller, Zulieferanten, Inhaber von Schutzrechten, in der Schweiz oder im Ausland bekanntgegeben werden können. Insbesondere kann Webone Daten über den Kunden an Dritte weitergeben, wenn eine Vertragsleistung von Webone gemeinsam mit Dritten erbracht wird.  

5 Vergütung 
5.1 Die Pflicht zur Bezahlung beginnt mit der erfolgten Inbetriebnahme. Bezahlt der Kunde nicht fristgerecht, kann Webone die Erbringung der vertraglichen Leistungen aussetzen. Mit dem Aussetzen der Vertragsleistung ist kein Rücktritt vom betreffenden Vertrag verbunden, es sei denn, dies würde von Webone ausdrücklich erklärt. 
5.2 Die Vergütung für die von Webone zur Verfügung gestellten Dienstleistungen richtet sich nach dem Einzelvetrag mit dem Kunden. Ansonsten gelten die jeweils aktuellen Preislisten von Webone. 
5.4 Vorbehaltlich anderer Vereinbarungen wird die Vergütung für die Vertragsleistungen von Webone dem Kunden quartalsweise, halbjährlich oder jährlich im Voraus in Rechnung gestellt. Die Vergütung wird innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum netto zur Zahlung fällig (Verfalltag). Erhebt der Kunde innert 10 Tagen nach Zustellung der Rechnung gegenüber Webone keinen Widerspruch, so gilt diese als anerkannt. 

6 Gewährleistung/Haftung Webone 
6.1 Dem Kunden stehen gegenüber Webone im Fall der Verletzung von Schutzrechten Dritter als Folge der Erfüllung der Vertragsleistung keine über dieser Vertragsziffer 6.1 hinausgehenden Ansprüche zu. Andere und darüber hinausgehende Ansprüche werden im Umfang des gesetzlich zulässigen Masses wegbedungen. 
6.2 Webone erbringt die im Einzelvertrag genannten Leistungen. Webone erbringt die Dienstleistungen gemäss dem aktuellen Stand der Technik. Webone übernimmt insbesondere, d. h. nicht abschliessend, keine Gewähr 
- dafür, dass ihre Vertragsleistung resp. die durch Letztere unterstützten Systeme und Infrastrukturen ununterbrochen und fehlerfrei in allen gewünschten Kombinationen eingesetzt werden können; 
- für den Verlust bzw. die Einschränkung des Nutzungsumfangs der Vertragsleistung als Folge namentlich d. h. nicht abschliessend, natürlicher Abnützung, von Zufall, höherer Gewalt, unsachgemässer Behandlung, unsachgemässer Eingriffe oder Manipulierung durch den Kunden oder Dritte an der Vertragsleistung, Einwirkungen von Fremdprodukten oder Infrastruktur, übermässiger Beanspruchung, ungeeigneter Betriebsmittel, ungenügender Spezifikation (z. B. in Bezug auf Funktionalität, Rechenleistung, Sicherheit, Verfügbarkeit oder Ausbaufähigkeit), extremer Umgebungseinflüsse, Dritteinwirkung, einer Fehlfunktion der vom Kunden eingesetzten Infrastruktur oder anderer Vorkommnisse oder Umstände, deren Ursachen im Machtbereich des Kunden liegen; 
- für den Verlust bzw. die Einschränkung des Nutzungsumfangs der Vertragsleistung als Folge technischer Anpassung (Upgrades, Updates usw.) an der ihr zu Grunde liegenden Hard- und Software (z. B. zur Steigerung der Datensicherheit); 
6.3 Liegt ein Gewährleistungs- bzw. Haftungsfall vor, leistet Webone nach ihrer Wahl ausschliesslich Nachbesserung oder kostenlosen Ersatz betreffend die mangel- bzw. fehlerhafte Vertragsleistung oder deren Teile. Der Aufwand von Webone für die Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung ist in jedem Fall beschränkt auf den jeweiligen Zeitwert der gesamten ursprünglich erbrachten Vertragsleistung. 
6.4 Webone schliesst jede Haftung für Schäden infolge Nichterfüllung von vertraglichen Verpflichtungen des Kunden (insbesondere aus der Pflicht zur fehlerfreien und rechtzeitigen Wahrnehmung von Mitwirkungspflichten) aus. 
6.5 Alle Fälle von Vertragsverletzungen und deren Folgen sowie alle Ansprüche des Kunden gegenüber Webone aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag, gleichgültig aus welchem Rechtsgrund sie gestellt werden, namentlich auch aus unerlaubter Handlung, sind in diesen AGB sowie in den Verträgen abschliessend geregelt. Insbesondere sind alle darin nicht ausdrücklich genannten Ansprüche des Kunden ausgeschlossen.

7 Haftung Kunde 
7.1 Der Kunde kann für alle Schäden, welche bei Webone oder verbundenen Dritten durch seine vertrags- und rechtswidrige Benutzung der Webone-Dienstleistungen entstehen, zur Verantwortung gezogen bzw. haftbar gemacht werden. 
7.2 Der Kunde wird Webone im Falle von Rechtsansprüchen von Dritten oder Behörden, die auf Daten und Inhalte des Kunden oder die vom Kunden bereitgestellten Betriebsmittel zurückgehen, schadlos halten und für eine angemessene Abwehr von solchen Ansprüchen sorgen.
7.3 Der Kunde verpflichtet sich betreffend den von ihm herbeigeführten Daten und Informationsaustausch, die geltenden Gesetzesbestimmungen (z. B. Datenschutz, Fernmeldewesen) einzuhalten und Schutzrechte Dritter zu wahren und haftet für jeglichen Verstoss. 

8 Schlussbestimmungen
8.1 Änderungen oder Ergänzungen des Einzelvertrages bedürfen einer Form, welche den Nachweis durch Text ermöglicht (z. B. E-Mail). Webone behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich vor. 
8.2 Ansprüche gegen Webone darf der Kunde nur mit ihrer vorgängigen schriftlichen Zustimmung an Dritte abtreten. 
8.3 Die Verrechnung von Forderungen durch den Kunden ist ausgeschlossen. 
8.4 Die Ungültigkeit bzw. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen im Einzelvertrag und/oder in den vorliegenden AGB hat nicht die Ungültigkeit des gesamten Vertrages/der AGB zur Folge. Die ungültige oder unwirksame Bestimmung soll durch eine solche ersetzt werden, die Sinn, Zweck und wirtschaftlichem Ergebnis der ungültigen Bestimmung am nächsten kommt. 
8.5 Die Parteien verpflichten sich, alle nicht allgemein bekannten Informationen, die sie im Zusammenhang mit der Erbringung ihrer Leistungen im Rahmen der Verträge von der anderen Partei oder über deren Kunden und Geschäftsbeziehungen erfahren, streng vertraulich zu behandeln, soweit die andere Partei nicht ausdrücklich etwas anderes erlaubt. Webone ist jedoch befugt, Namen und Kennzeichen des Kunden sowie die Vertragsleistungen von Webone zu Referenzzwecken zu gebrauchen. 
8.6 Gerichtsstand für alle Ansprüche aus der Geschäftsbeziehung und allen anderen Rechtsbeziehungen zwischen Webone und dem Kunden ist Einsiedeln.

Januar 2013

Impressum

Layout, CMS
onelook gmbh, Einsiedeln

Haftungsausschluss

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.
Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Urheberrechte
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich webone oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Datenschutz
Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.
Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Alles für Ihre Online-Kommunikation
 
Ic Phone +41 55 418 96 90
Ic Email /ina$fod1@wo-eba$onx/e.z4chv
webone.ch | im Obersteig 2a | 8840 Einsiedeln | +41 55 418 96 90 | (ing*fou*@wa,eba%onp*e.v0chp